Jubiläumsfeier zum 101-jährigen Bestehen des FSV Wacker Dahlen

Am 10.06.2021 empfing der FSV Wacker Dahlen, anlässlich des 101. Geburtstages, seine Gäste zur Festveranstaltung im altehrwürdigen Dahlener Schloss. Mehr als 100 geladene Sponsoren, Trainer und langjährige Wegbegleiter des Vereins waren der Einladung gefolgt, um das Jubiläum in einem festlichen Rahmen und bei bestem Wetter zu begehen. Auch unsere benachbarten Vereine, der Nordsächsische Fußballverband und der Kreissportbund waren durch Abordnungen vertreten.

Nach der Eröffnungsrede durch den Präsidenten Markus Kollrich folgte eine nachträgliche Ehrung mit der „Ehrennadel des Bürgermeisters“ durch unseren Bürgermeister Matthias Löwe. Geehrt wurde mit Manfred „Mixer“ Thomas eine Ikone des FSV Wacker Dahlen. Er hatte über Jahrzehnte einen großen Anteil am Aufbau des Vereins und dem damit verbundenen Erfolg. Außerdem hat er lange die Geschicke des Vereins gelenkt.

Der Nordsächsische Fußballverband nutzte auch die Gelegenheit um einen Teil unserer Trainer für Ihr Engagement rund um die fußballerische Ausbildung unserer Kinder auszuzeichnen. Die Ehrungen erhielten Susann und Heiko Kittelmann als Trainer der E – Jugend, ebenso wie Marcel Henze und Christoph „Albert“ Wahrig als Trainer unserer D – Jugend.

Der FSV Wacker Dahlen möchte sich noch einmal bei all seinen Trainern für die Zeit und das Engagement bedanken. In der heutigen Zeit ist dies kein Selbstverständnis mehr und umso glücklicher sind wir, in allen Mannschaften sehr engagierte und motivierte Trainer zu haben.

Die letzten Ehrungen an diesem Abend nahm der FSV Wacker Dahlen selbst vor. Die langjährigen Mitglieder Manfred Eckert und Eberhardt „Bomber“ Müller wurden mit der Ehrenmitgliedschaft für Ihr jahrzehntelanges Engagement im Verein geehrt. Außerdem wurde Josef Koníček vom befreundetem TJ Vlčnov aus Tschechien die Ehrenmitgliedschaft verliehen und Christian „Eddy“ Döring wurde für seinen unermüdlichen Einsatz rund um den FSV Wacker Dahlen ausgezeichnet.

Bei kühlen Getränken, kleinen Snacks und guten Gesprächen verbrachten alle einen schönen Abend.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Helfern, der 1. Männermannschaft, den Unterstützern und dem Schlossverein Dahlen bedanken, die diese Jubiläumsveranstaltung zu einem unvergesslichen und dem FSV Wacker Dahlen würdigen Abend gemacht haben.

Wacker bewegt was!