Intersport-Höcke Kreisklasse Ost: SpG Dahlen II/ Schmannewitz – SpG Merkwitz/Oschatz II, 6:5 (2:2), Dahlen

SpG Dahlen II/ Schmannewitz verpasste der Reserve von SpG Merkwitz/Oschatz einen Dämpfer und gewann mit 6:5 gegen den Tabellenführer. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch am Ende wussten die Mannen von Ricardo Hanke  sich knapp durchzusetzen.

Ein Doppelpack brachte SpG Dahlen II/ Schmannewitz in eine komfortable Position: Jan-Erik Riesenberg war gleich zweimal zur Stelle (1./21.). Wenige Minuten später holte David Münch Luca Lehmann vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Rene Zwetkoff (25.). In der 41. Minute verwandelte Kacper Artur Kordyka vor 41 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:2 für SpG Merkwitz/Oschatz II. Zwetkoff glich nur wenig später für die Gäste aus (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Treffer zum 3:2 sicherte SpG Merkwitz/Oschatz II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Zwetkoff in diesem Spiel (47.). SpG Dahlen II/ Schmannewitz zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Riesenberg (59.) und Lukas Däbritz (60.) mit ihren Treffern das Spiel. Den Freudenjubel des Teams von Coach Ricardo Hanke machte Kordyka zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (61.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Maximilian Wiesner, der in der 73. Minute zur Stelle war. Jetzt erst recht, dachte sich Jan Schumann, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (78.). Gefeierter Mann des Spiels war Riesenberg, der SpG Dahlen II/ Schmannewitz mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Unter dem Strich verbuchte SpG Dahlen II/ Schmannewitz gegen SpG Merkwitz/Oschatz II einen 6:5-Sieg.

Im letzten Hinrundenspiel errang SpG Dahlen II/ Schmannewitz drei Zähler und weist als Tabellenzweiter nun insgesamt zwölf Punkte auf. Die Angriffsreihe von SpG Dahlen II/ Schmannewitz lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 20 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von SpG Merkwitz/Oschatz II stets gesorgt, mehr Tore als SpG Merkwitz/Oschatz II (23) markierte nämlich niemand in der Intersport-Höcke Kreisklasse Ost.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Während SpG Dahlen II/ Schmannewitz am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SpG Schildau II/Kobershain gastiert, duelliert sich SpG Merkwitz/Oschatz II am gleichen Tag mit der Zweitvertretung von SV Roland Belgern.

Autor/-in: FUSSBALL.DE