D Jugend Spannendes Spiel bis zur letzten Minute

Am 8. Spieltag ging für unsere D- Jugend die Reise nach Zschortau.
Auf sehr weichen und schlammigen Boden kam von Beginn an kein richtiger Spielfluß zustande.
Die Wacker Jungs bemühten sich den Ball vom eigenen Tor fern zu halten und sich Chancen zu
erarbeiten.

In der 15 Minute eroberte Etienne auf der linken Außenbahn den Ball, passte diesen in
die Mitte, wo schlussendlich Fritz den Ball im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte. Die
Führung brachte leider nicht die gewünschte Sicherheit. Die SG Zschortau kam besser ins Spiel
und erspielten sich einige Möglichkeiten. In der 20. Spielminute hatten die Gastgeber ihre größte
Chance in der ersten Halbzeit. Bei einer Ecke stand die Wacker- Abwehr schlecht und ein Spieler
der Heimelf kam frei zum Kopfball, den Louis durch eine starke Parade hielt. Glücklich ging es mit
der Führung in die Halbzeitpause.


Die ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit zeigten, dass die drei Punkte mit nach Hause
genommen werden sollten. Nach einem schönen Steilpass von Luca auf Fritz vollendete dieser in
der 38. Minute zum 0:2. Nun begann der spannendste Teil des Spiel´s. Die Gäste fühlten sich
angestachelt und drängten die Wackerjungs in ihre eigene Hälfte. Dieses permanente Anlaufen
wurde in der 49. Minute belohnt. Wieder durch eine Ecke kam es zum Anschlusstreffer. Durch den
Anschluss bekamen die Gastgeber die zweite Luft, spielten weiter mutig nach vorn und kamen
noch zu der ein oder anderen Chance. Die wenigen Entlastungsangriffe der Heidestädter führten
in der 60. Minute dazu das ihnen eine Ecke zugesprochen wurde. Die durch Luca ausgeführte
Ecke landete bei Franz, der zum 1:3 erhöhen konnte. Doch wer dachte das Spiel sei jetzt zu Ende,
irrte sich! Denn in Minute 60+4 kamen die Gastgeber zum erneuten Anschluss und die Partie
wurde dann endlich beim Stand 2:3 abgepfiffen. Am Ende glücklich und auch erleichtert nehmen
die Jungs die Drei Punkte mit nach Dahlen.
Nächstes Wochenende empfängt unsere D-Jugend zum letzten Heimspiel des Jahres den TSV
Rackwitz I.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.