Letztes Heimspiel für unsere D- Junioren dieses Jahr


Bei schönem Herbstwetter und sehr vielen Fans hieß es am vergangenen Sonntag „letztes
Heimspiel „ gegen den TSV Rackwitz I.


Die erste Halbzeit lief erst drei Minuten und die Wackeraner mussten schon das 0:1 hinnehmen.
Gefühlt noch nicht ganz wach musste dieses schnelle Gegentor erst einmal verarbeitet werden.
Doch leider sah man von Ehrgeiz und Tempo noch nicht so viel von der Heimmannschaft.

Doch in der 22. Minute eroberte sich Luca im gegnerischen Strafraum den Ball und setzte sich in toller
Einzelarbeit durch und verwandelte den Ball zum 1:1. Die Freude war groß, hielt aber nicht lang,
denn zwei Minuten später gab es für Louis nichts zu halten und es stand 1:2. Diesen Rückstand
nahmen die Dahlener mit in die Halbzeit. Nun hofften die Wackerfans das die Trainer die richtigen
Worte fanden um noch später einen Sieg zu feiern.
Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit tat sich die Heimelf noch schwer. Fünfzehn Minuten waren
bereits gespielt, bis Franz nach Vorarbeit von Max das erlösende 2:2 erzählte. Durch den
Ausgleich besannen sich die Wackeraner auf ihre Stärken und fanden endlich zu ihrem Spiel.Denn
bereits eine Minute später gingen sie durch Luca, nach schönem Pass von Ben, mit 3:2 in
Führung. Jetzt sahen die Zuschauer immer wieder schöne Spielzüge und Passkombinationen.
Jetzt war der nötige Ehrgeiz im Spiel an dem man sah das sie die drei Punkte unbedingt in der
Heidestadt behalten wollten. In der 54. Minute fand Luca bei seinem Abschluss aus ca. 12m die
Lücke in der Rackwitzer Abwehr und erhöhte somit auf 4:2. Bereits drei Minuten später ging es
mit Max über die rechte Außenbahn. Max legte quer auf Franz, Franz ließ daraufhin einen
Abwehrspieler ins leere laufen und schob zum 5:2 ein. Pünktlich nach 60 Minuten pfiff der
gutleitende Schiri ab und das Spiel konnte Dank einer guten zweiten Halbzeit noch gedreht
werden.


Nach dem positiven Ergebnis kamen Spieler und Eltern zu einem Grillnachmittag zusammen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.