22.04.2017 | Mit Personalnot gegen Schenkenberg

Ergebniss_20170422

Nachdem sich Anton Schreiber und Philipp Damm im Derby gegen Wermsdorf jeweils ihre fünfte Gelbe abgeholt hatten, Kai Fischer mit gelb/rot vom Platz musste und Peter Schmidt nach seiner roten Karte ebenfalls vorzeitig duschen durfte, fehlten dem Trainergespann Enrico Ueberschär / Mike Limburg bereits vier Stammspieler. Zu allem Überfluss fehlten mit Patrick Möbius (Schulterverletzung), Robert Erdmann (Muskelfaserriss) und Christoph Wahrig (Knieprobleme) drei weitere Akteure. Sieben Spieler zu ersetzen ist schon eine Mammutaufgabe. Hier machte sich nun aber das Vorhandensein einer zweiten Männermannschaft bemerkbar, mit deren Hilfe die Erste aufgefüllt werden konnte. Deren eigentliches Pflichtspiel gegen die Reserve des SV Mügeln-Ablaß musste auf Grund dessen schließlich ausfallen.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Bereits nach zwei Minuten traf Schenkenbergs Goalgetter Christian Mörschke zur Führung für die Hausherren. In der Folgezeit hielten die Gäste aus der Heidestadt das Ergebnis weiterhin offen. Erneut war es dann Christian Mörschke, welcher binnen sieben Minuten den Sack zu machte. Den vierten Treffer der Concorden erzielte Stefan Jentzsch zwei Minuten vor Ultimo. Der Anschlusstreffer, nur eine Minute später, war Toni Wahrig vorbehalten.
Am kommenden Wochenende geht es dann Sonntag, den 30.04.2017 um 15:00 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht der Ur-Krostitzer Nordsachsenliga, den SV Strelln-Schöna.

Dahlen: Föllner, Talkenberg, Henze, Nelde, Ti. Weber, Jähn, To. Weber, Seidel, Erdmann, Bachmann, Wahrig

Schenkenberg: Henning, Schüttig (ab 70. Perkuhn), Luther, Welke (ab 25. Reißig), Schulze, Jentzsch, Wendt, Roos, Mörschke, Jornitz, Rinaldoni

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Mörschke (2., 72., 79.), 4:0 Jentzsch (88.), 4:1 Wahrig (89.)

Schiedsrichter: Sebastian Haut