E Jugend FSV Wacker Dahlen : SV Merkwitz I (6:2) 11:5

Das letzte Heimspiel der Saison bei großer Hitze bestritten die Dahlener E- Junioren am Samstag zu Hause gegen Merkwitz I. Von Beginn an war diesmal spielerisch ein großer Unterschied zum Donnerstag zu erkennen. Von Anpfiff an gab es nur eine Richtung. In der 1. Minute gingen sie mit 1:0 durch Oskar in Führung. Sechs Minuten später lag der Ball wieder im Merkwitzer Tor, diesmal aber durch ein Eigentor.

Mittlerweile kam Merkwitz besser ins Spiel und hatten die eine oder andere Chance, die aber durch unsere Abwehr und dem Schlussmann gut verteidigt werden konnten. Durch einen Blockwechsel kam wieder neuer Schwung in die Partie. In Folge desse fielen das 3:0 (12 min Oskar), das 4:0 ( 15 min Fritz) und das 5:0 ( 20. min Luca). In der 21. Minute mussten die Wackeraner den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die prompte Antwort folgte nach dem Anstoß direkt, denn Luca erhöhte auf 6:1. Quasi mit dem Pausenpfiff verkürzte Merkwitz auf 6:2. Nach dem Seitenwechsel tauschte Luis mit Louis die Torwartposition und die Startelf begann auch die zweite Halbzeit. In der 33. Minute musste man Gegentreffer Nummer drei hinnehmen, worauf man aber sofort wieder antwortete, in dem Pieter im direkten Gegenzug auf 7: 3 erhöhte. Es sollte jedoch nicht bei den drei Gegentoren bleiben. Merkwitz verkürzte verdient zum 7:4. Voran gegangen waren zahlreiche Chancen für die Merkwitzer, die entweder durch unseren Hüter bravourös vereitelt werden konnten oder die Merkwitzer den Kasten verfehlten. Nun kam der große Auftritt von Fritz, der durch geschicktes Freilaufen 4 mal in der Tiefe angespielt werden konnte und auch 4 mal den Ball versenkte. Somit stand es 11:4. Mal wieder mit dem Schlusspfiff kassierten die Jungs das 11:5 und gingen als Vizemeister der Kreisliga- Staffel IV vom Platz. Danach folgte keine Bier- sondern Wasserdusche. Durch den 2. Platz der Staffel IV qualifizierten sich die Wacker E- Junioren für das Meisterschaftsendrundenturnier was am Samstag, dem
25.06.2022 in Schenkenberg stattfindet. Die Mannschaft kann stolz auf sich sein das sie von 37 Mannschaften unter die ersten Acht gekommen ist.

Dahlen spielte mit: Luis Thieme, Louis Tetzlaff, Julius Burkhardt, Fritz Rücker, Etienne Göhler,Pieter Bakker, Max Löwe, Franz Zscheile, Luca Weißbach, Ben Hofmann und Oskar Rolke

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.