E Jugend Kreismeisterschaftsendrunde in Schenkenberg

Am Samstag, 25.06.22 stand für unsere E- Junioren die Endrunde der Kreismeisterschaft in Schenkenberg an. Von insgesamt 37 Teams hatten sich acht Mannschaften für diese Endrunde qualifiziert.

Gespielt wurde im Modus – Zwei Staffeln, mit á 4 Mannschaften und einer Spielzeit von 1x 15min. In der Staffel bekamen es die Wacker Jungs mit Schildau, Schenkenberg und Delitzsch zu tun. Im ersten Spiel trafen die Jungs auf Schildau und begannen mit einem 3:1 Sieg. Die Tore dabei schossen 2x Fritz und 1x Oskar. Somit begann der Turniereinstieg sehr erfolgreich und machte Mut für den weiteren Turnierverlauf.

Nach zwei Spielen Pause trafen sie auf den Gastgeber
Concordia Schenkenberg. Das 1. Spiel sollte die nötige Sicherheit gegeben haben, was aber
leider nicht zutraf. Man machte viele Abspielfehler und verlor das Spiel mit 0:3. Um nun noch Chancen für das Halbfinale zu haben musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg gegen den ESV Delitzsch her. Während einer kurzen Pause beschworen die Jungs noch einmal den Team Spirit und gaben ab der 1. Minute Vollgas. Sie ließen den Ball wieder sehr gut in ihren Reihen laufen und nach Ballverlust erkämpften alle wieder sofort den Ball zurück. Nach dem Abpfiff stand ein souveräner 4:2 Sieg zu Buche. Somit beendete man Gruppe A als Gruppenzweiter und stand im Halbfinale gegen den SC Hartenfels Torgau ( den späteren Turniersieger). Im Spiel gegen Torgau I kämpften die Jungs wie die Löwen. Man stand eng am Mann und sie erkämpften sich immer wieder den Ball und brachten Torgau somit am Rande der Verzweiflung. Aber nicht nur die Feldspieler sondern auch unser Torhüter war bei diesem Spiel extrem gut drauf und vereitelte mit zwei wunderschönen Paraden den Führungstreffen von Torgau. Als der Zeiger schon knapp 10Minuten auf Uhr hatte fiel durch eine unglückliche Aktion ein Eigentor und sie lagen mit 0:1
zurück. Dies tat aber dem kämpferischen Einsatz keinen Abbruch und man spielte auf das 1:1. Durch ein Solo von Luca auf der linken Außenbahn und dem Abschluss der das Gehäuse nur sehr knapp verfehlte kam neue Hoffnung ins Spiel um vielleicht doch noch zum Anschluss zu kommen. Diese Hoffnung wurde aber in der 13. Minute durch das 0:2 genommen. Somit bestand am Ende aber noch die Hoffnung auf Platz 3. Dafür musste im Spiel gegen den LSV Mörtitz ein Sieg her. Und so kam es auch! Man musste aber in der 3. Minute schon einen Gegentreffen hinnehmen und wieder einem Rückstand hinterher laufen. Diesmal kam der Kampfgeist zurück und die Wacker Jungs gaben nicht auf. Es kam zu vielen schönen Spielzügen. Folgerichtig fielen nun die Tore. Nach 15 Minuten stand ein 3:1 Sieg auf den Papier und man beendete das Turnier als
drittbeste Mannschaft.


FSV Wacker Dahlen spielte mit: Luis Thieme, Louis Tetzlaff, Fritz Rücker, Paul Hillig, Etienne Göhler,
Pieter Bakker, Max Löwe, Franz Zscheile, Luca Weißbach, Ben Hofmann, Oskar Rolke


Mit großer Freude und dem Erfolg im Gepäck, ging es zurück nach Dahlen auf den Sportplatz zur
Abschlussfeier. Mit Döner und Bratwurst musste erstmal der Akku wieder aufgeladen werden. Frisch gestärkt kam es nochmal zum Kräftemessen gegen die Eltern auf dem Platz. Später wurde es sehr emotional. Der Jahrgang 2011 wurde in Richtung D- Jugend verabschiedet. Die Trainer fanden hoffentlich für jeden Einzelnen die richtigen Worte um Mut für die zukünftigen Aufgaben zu machen. Somit war der offizielle Teil der Feier beendet und es kam zum gemütlichen Beisammensein.
Wir als Trainer möchten noch einmal DANKE sagen für diese gelungene und unvergessliche Saison bei der wir sehr viel Unterstützung durch die Eltern erfahren haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.